Freitag, 12. April 2013

Das schlaue Mobiltelefon mit dem geplatzten Bildschirm

Tach auch,

wie ich es liebe morgens geweckt zu werden mit den Worten: " Schatz, dass glaubst du nicht! ", denn dann folgt immer eine Story die mich ergrauen lässt.

Heute morgen kam unser Pflegesohn nach der Schule zu Hause an. Er hatte die Wäsche hoch geholt und fing sofort an diese aufzuhängen. Sehr komische Sache, da dies nicht dem natürlichen Verhalten entspricht. Dies macht einen ja schon misstrauisch. Und so war es auch, denn keine 10 min später klingelte das Telefon und seine Klassenlehrerin war dran.  Sie schilderte kurz was vorgefallen war.

Auf dem Weg zur Schule ist unserem Pflegekind das Smartphone eines Mitschülers runtergefallen, natürlich Displayschaden. OK, ein Fall für die Versicherung, dafür habe ich ja die private Haftpflichtversicherung nach dem Einzug des Kindes  um ihn erweitert. Das interessante ist, dass der Junge uns nichts dazu sagt. Wir wissen nicht was passiert ist oder wie es runtergefallen ist, aber es kommt noch besser! Er weiss nicht mal den Namen des Jungen,  noch was für ein Handy es war! Er weiss das nicht!

Er kennt nicht mal die Namen seiner Mitschüler und die Klasse besteht seit Anfang des Schuljahres. Das sind gute 9 Monate und noch besser, es sind nur 10 Schüler!!!

In dem Gespräch mit der Klassenlehrerin haben wir zugestimmt, dass man unsere Telefonnummern den Eltern des Handybesitzers mitteilt. Wir sind schon ganz gespannt auf den Anruf, denn so werden wir wohl etwas mehr erfahren über den Hergang. Aber ganz ehrlich, es ist eine spezielle Schule für Kinder mit emotionalen Problemen und viele Eltern interessieren sich nicht sonderlich viel für die Schule. Dazu kommt noch das einige soziale Kompetenzen nicht besonders gut beherrschen. In ihrem Umgang mit anderen Menschen, das macht das alles nicht viel leichter.

Wer lässt schon seine Kinder in eine Schule gehen, wo Überfälle, Diebstahl und Körperverletzungen an der Tagesordnung sind mit einen teuren modernen Handys zu schule gehen ???

Naja wir lassen uns mal überraschen.

in diesem Sinne

euer Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen